In der Finanzbuchhaltung geht es darum alle Einnahmen und Ausgaben, also den Kapitalbestand eines Unternehmens zu erfassen. Das damit ermittelte Gesamtergebnis eines Unternehmens bildet die Basis zur Erstellung der Gewinn- und Verlustrechnung und der Bilanzerstellung. Daher ist die Buchhaltung wichtig für die innerbetriebliche Kontrolle und maßgeblich für alle Unternehmensentscheidungen, wie z. B. für geplante Investitionen und die damit verbundenen Finanzierungskonzepte. Unsere speziell für den Agrarbereich entwickelten Finanzlösungen bringen zahlreiche Vorteile für Ihr Unternehmen. Gerne entlasten wir Sie bei Ihrer Buchführung – professionell, übersichtlich und mittels den von uns für Sie individuell erstellten "Finanzcockpit" jederzeit online erreichbar.
+ Cash Management
Das Cash Management umfasst alle Aufgaben und Regelungen, die zur Sicherung der Liquidität und Effizienzoptimierung im Zahlungsverkehr vorgenommen werden. Sie können jederzeit online auf Ihren "Finanzcockpit" zugreifen und Ihre gegliederten Daten und Auswertungen einsehen. Außerdem können Sie Ihre Belege digital erfassen und eine interaktive Liste informiert Sie über offene Posten in Form von Zahlungsvorschlägen, die Sie selbstständig bearbeiten können.
+ Finanzbuchhaltung
Die Finanzbuchhaltung (oder auch Buchhaltung) bildet einen Teil des Rechnungswesens und erfasst den Kapitalbestand eines Unternehmens. Sie dient zur Erfassung des Gesamtergebnisses eines Unternehmens, sodass die Vermögenssituation und deren Veränderungen zum Zweck von Auswertungen dokumentiert werden. Die Finanzbuchhaltung ist für die meisten Unternehmen Pflicht.
+ Lohnbuchhaltung
Die Lohnbuchhaltung befasst sich mit der monatlichen Gehaltsabrechnung der Angestellten und Mitarbeiter eines Unternehmens. Neben der Abrechnung ist die Lohnbuchhaltung an unterschiedliche Dokumentations- und Meldepflichten gebunden.
+ Anlagenbuchhaltung
Bei der Anlagenbuchhaltung werden die Vermögensgegenstände des Anlagevermögens eines Unternehmens erfasst und verwaltet.
+ Kostenstellenrechnung
Die Kostenstellenrechnung gehört zu der Kosten- und Leistungsrechnung. Hierbei wird der Anteil der sogenannten Gemeinkosten oder auch Overheadkosten, also Kosten, die einem Produkt nicht direkt zugerechnet werden können, an den Gesamtkosten ermittelt und ausgewertet. Anschließend werden die Gemeinkosten möglichst genau auf verschiedene Kostenstellen verteilt.
+ Überwachung der vom Kunden erstellten Buchführung
Hier erfolgt die professionelle Kontrolle, der von Ihnen geführten Bücher. Dabei werden Ihre Berechnungen und Dokumentationen geprüft und gegebenenfalls von uns korrigiert. Anschließend erhalten Sie einen umfassenden Bericht.
Die beschriebenen Dienstleistungen werden in Zusammenarbeit mit Steuerberatern durchgeführt.
© 2021 Aalberts & Kara Finanzmanagement GmbH | Bramsche bei Osnabrück
© 2021 Aalberts & Kara Finanzmanagement GmbH | Bramsche bei Osnabrück